Zur Person

Im folgenden möchte ich mich Ihnen mit meinem beruflichen Werdegang kurz vorstellen.

Nach dem Abitur in MG-Rheydt habe ich an der Universität zu Köln meinen Abschluss als Diplom-Sprachheil-pädagogin gemacht, der im deutschen Gesundheitswesen ähnlich dem des Logopäden gehandhabt wird.

Inhaltlich umfasste das Studium die Bereiche Soziologie, allgemeine Päd-agogik, Heilpädagogik, pädagogische Psychologie, medizinische Grundlagen und Sprachheilpädagogik.

Neben dem Hauptfach Sprachheil-pädagogik hatte ich heilpädagogische Musikerziehung / Musiktherapie als weiteres Fach belegt.

Im Anschluss an mein Studium war ich in einer sprachheilpädagogischen Praxis in Mönchengladbach sowie in zwei logopädischen Praxen (Rheydt und Neuss) angestellt, bevor ich mich 2014 selbstständig gemacht habe.

Regelmäßig nehme ich an Fach-Fortbildungen teil, um mein Wissen und meine Kompetenzen auf einem aktuellen wissenschaftlichen Niveau zu halten.

In den letzten Jahren handelte es sich dabei vorwiegend um Fortbildungen in den Bereichen Neurologie, Unterstützte Kommuniktation (UK) und Dysphonie (Stimmstörungen) sowie den Schnittstellen sprachtherapeutischen und physiotherapeutischen Handelns.

 

Praxis für Sprachtherapie und Logopädie

Anja Evertz

 

Mönchengladbach-Odenkirchen

 

Tel.  02166 / 216 5 288

Mobil. 0177 / 656 1 353

 

Mitgliedspraxis des